Fahrradsternfahrt Dortmund 2015: So war’s

Die Dortmunder Fahrradsternfahrt fand dieses Mal zum dritten Mal statt. Auf der dazugehörigen Webseite findet ihr Berichte und Bilder.

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie mit eigenen Bildern vom Sonntag.

In Hamm traf sich morgens eine Gruppe von Radfahrerinnen und Radfahrern, um entspannt zusammen nach Dortmund zu fahren. Auf dem Weg gin es über Hammer Vororte nach Unna, wo wie auch bei den weiteren Treffpunkten immer wieder weitere Menschen dazustiessen. In Dortmund rollten wir mit Klingeln auf dem Friedensplatz ein. Dort sammelten sich alle Zulaufrouten und schließlich startete von dort die Hauptroute durch Dortmund, ein großes Feld mit Radenthusiasten aller Couleur.

Wie auf der Abschlußkundgebung im Fredenbaumpark erwähnt wurde, ist das dritte mal ja der Beginn einer Tradition. Also wird auch in 2016 wieder eine Sternfahrt nach Dortmund geplant.

Und am Freitag ist wieder Critical Mass in Paderborn!